Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
31 Einträge
Sigrid aus Bremen schrieb am 15. März 2024 um 15:24
Was für eine Freude, lieber Karsten, dass du mir den näheren Zugang zur Schöpfung an meinem 70. Geburtstag ermöglicht hast! Danke dafür und auch danke für die kurze, aber so wertvolle Hinführung zu den Kunstwerken im Gottesdienst! Wir sind dankbar, dass du ein gesegnetes GESCHÖPF Gottes bist!
Pfarrerin Mirjam Pfeiffer schrieb am 13. März 2024 um 14:25
Wir durften die Bilder zu den Schöpfungstagen in einem Gottesdienst mit dem Thema Schöpfung zeigen. Vielen herzlichen Dank noch einmal dafür! Sowohl Kinder als auch Erwachsene konnten in den Bildern viel entdecken und waren begeistert.
Anna-Lena aus Dortmund schrieb am 7. März 2022 um 10:01
Eine sehr beeindruckende Sammlung an Kunstwerken. Besonders gut gefällt mir die Skulptur "Tanzende Häuser". Du bist ein wirklich vielseitig begabter Künstler!
Sören schrieb am 5. Februar 2021 um 16:08
Tolle Seite.
Alexander Bick aus Berlin schrieb am 12. Mai 2020 um 20:27
Vor längerer Zeit haben mir meine Eltern das beeindruckende Kunstwerk „Resilienz“ geschenkt. Der Zeitpunkt des Schenkens war bewusst gewählt, nachdem es mir zuvor nach einer Krebserkrankung und folgender Lebenskrise sehr schlecht, zu diesem Zeitpunkt aber bereits wieder besser ging. Ich mag die Skulptur wirklich sehr, denn sie präsentiert die Widerstandskraft nicht als „Heldenepos“ mit gezücktem Schwert, sondern als echten „Kraft-Akt“! Das freiliegende Rückgrat zeigt Verletzbarkeit und Stärke gleichermaßen! Ein tolles Werk, dass für mich zum Symbol meines Lebens geworden ist Dr. Alexander Bick, Berlin Berlin
Dr.Carsten Bick aus Bremen schrieb am 7. Juli 2019 um 13:45
Das unmittelbare Erleben der Erschaffung einer Skulptur auf der "Skulptura " in Kirchweyhe, sowie die Umsetzung von Empfindungen in einer schöpferischen Holzbearbeitung hat uns stark beeindruckt. Insbesondere die Metamorphose sowie die Resilienz,die wir nun ständig in unserem Haus betrachten können, sowie die Gespräche zur Entstehung dieser Werke bleiben in Erinnerung. Ilona und Carsten Bick
Dietrich Hecht aus Nürnberg schrieb am 22. September 2016 um 11:29
Sehr schöne Bilder, vor allem die Portraits gefallen mir wirklich gut, die sind ja nahezu lebensecht :) Ich wünsche alles gute und Liebe Grüße Dietrich
Katrin aus Klingnau (Schweiz) schrieb am 7. September 2016 um 8:48
Auf der Suche nach Bildern zur Schöpfung, die ich im Religionsunterricht verwenden kann, stiess ich auf diese wunderschöne, eindrückliche Serie, die Sie mir freundlicherweise als Karten geschickt haben - herzlichen Dank!
Matthias aus Bad Schönborn schrieb am 9. Juni 2016 um 8:07
Vielen Dank, lieber Karsten, für die schönen Einblicke in Deine Kunst. Besonders inspiriert hat mich der Zyklus zur Schöpfung, den ich mir auch gut hier bei uns im Süden für eine Ausstellung vorstellen kann. Immer noch berührt bin ich von dem großformatigen Bild von Deinem Vater und von der "Wer bin ich?"-Skulptur. Ich freue mich auf weitere Kontakte und weitere Arbeiten.
Susanne aus Weyhe schrieb am 10. April 2016 um 12:30
Ich habe mich in die Schaukel vor der grünen Welt verguckt und wollte sie sofort kaufen. Erst auf der Website habe ich sie als Allegorie für die Sonntagsruhe verstanden! Für mich der Höhepunkt der Ausstellung in der Marienkirche. Danke, Karsten.
Boris Kleinholz aus Deutsch! schrieb am 6. März 2016 um 19:56
Sehr interessante Seite! Hat mich sehr inspiriert. Danke dafür! LG Holzki
Mathias Witt schrieb am 30. Oktober 2014 um 10:49
Tanzende Häuser: Kiefer mit Blattgold und Granitsockel, 4/2014 Für Mathias aus einem Dachbalken seines Elternhauses. Lieber Karsten, Idee und Umsetzung dieser Skulptur sind sehr gut gelungen. Es ist ein besonderes Geburtstagsgeschenk meiner Frau, ich mich sehr darüber gefreut! Die Skulptur hat einen exponierten Platz in unserem neuen Haus. Liebe Grüße, Mathias
Berend Haus schrieb am 19. Oktober 2014 um 13:08
Zur Zeit hängt der Schöpfungszyklus in Lüneburg an unserer roten "Kunstwand" im Foyer. Die Bilder stoßen auf ein sehr gutes Echo. Vor allem die Idee mit der schwingenden Schaukel zur Umsetzung des Ruhetages kommt gut an. Wir freuen uns sehr über diese Ausstellung in unserer Friedenskirche. siehe auch unter https://www.facebook.com/FriedenskircheLueneburg?hc_location=timeline
uli aus Lüneburg schrieb am 18. Oktober 2014 um 21:42
Deine Schöpfungsbilder an der roten Wand in unserer Friedenskirche sind absolut beeindruckend. Danke für die schöne Ausstellung in Lüneburg!
Marie-Luise Strutz schrieb am 9. Mai 2014 um 11:09
Gerade habe ich sehr angetan Ihre "Schöpfungsbilder" gesehen, wobei ich die ersten beiden Tage am eindrucksvollsten fand. Es handelt sich eben nicht nur um den blauen Erdenfleck. Auf den zweiten Blick kann der Betrachter manche Symbole entdecken, die Altes und Neues Testament geschickt verknüpfen. Das Projekt kann ich mir auch gut als Buchillustration vorstellbar.
Tilmann aus Markgröningen schrieb am 17. Januar 2014 um 17:23
Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Homepage!
Friedrich Wissel aus Barsinghausen schrieb am 10. Januar 2014 um 11:19
es ist schön, nach sehr langer Zeit mal wieder etwas von Dir zu sehen. Toll, wie es dir gelingt, viele Eindrücke in eine Form zu verwandeln, die auch anderen etwas zu sagen hat. Ich werde gern öfter mal hineinschauen.
Anke schrieb am 8. Januar 2014 um 19:09
Es ist immer wieder unglaublich schön zu erleben, wie du in der Kunst zur Ruhe kommst und ganz zu dir findest. Gott sei Dank für diese Kreativität - auch bei den Jungs!
Uli aus Bremen schrieb am 7. Januar 2014 um 20:23
Hi Karsen, Glückwunsch zu der tollen Website, auf der Deine bemerkenswerten Werke eine angemessene Würdigung erhalten.Noch viele kreative Impulse wünscht Uli
Josef aus Oldenburg schrieb am 7. Januar 2014 um 16:44
Ich bin beeindruckt - sowohl von der geschaffenen künstlerischen Vielfalt als auch von der gelungenen Präsentation!